Blog

Auf dem Weg zum Mama-sein, so wie du es dir wünscht! Abonnieren
Wer begleitet mich bei einer Geburt?

Wer begleitet mich bei einer Geburt?

Hilfe, ich finde keine Hebamme! Schon am Anfang meiner Schwangerschaft hatte ich Angst, dass ich mich einfach zu spät entschieden habe, wo ich meine Tochter zur Welt bringen möchte. So habe ich recht schnell nach dem positiven Schwangerschaftstest das Geburtshaus...

Stoppen ist erlaubt!

Stoppen ist erlaubt!

Ich habe gerne gruselige Filme geschaut. Mitlerweile weiß ich, dass sie mir nicht gut tun und ich habe mir angewöhnt diese entweder nicht zu schauen oder nur aufgenommen, so dass ich wenn mir danach ist auf Stopp drücken kann oder auch weiterspule. Ich habe mir die...

Ich plane eine Schwangerschaft

Ich plane eine Schwangerschaft

Immer das unplanbare vor Augen und das Bedürfnis mein Leben in der eigenen Hand zu halten bzw. zu behalten. Vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich bereits mit dem Geburtsort befasst. Wo möchte ich, dass mein mögliches Kind zur Welt kommt. Im Grunde nur mit...